Halbjahresabschluss

Am vergangenen Montagabend haben alle Musiker und Musikerinnen ihre Instrumente zuhause gelassen und sind mit Sonnenbrille und Appetit auf der Tuchbleiche in Dilsberg erschienen. 

Statt Polka, Marsch und Medleys gab es Burger, Pommes und Eis.

Auch Familienmitglieder und langjährige Unterstützer und Helfer des Vereins waren eingeladen.

Um den großen Hunger zu stillen wurde deftiges Essen von dem Foodtruck „Daddy’s Roadkitchen“ serviert.

Der Vorstandschaft war wichtig, dass an diesem Abend keiner in der Küche steht, oder etwas vorbereitet und mitbringt, sondern alle durchweg den Abend entspannt genießen können.

Nachdem die Burger in den Bäuchen waren, nutzte Reinhard die Stille und dankte allen aktiven Musiker*innen mit Partner*innen und allen Helfer*innen die uns schon jahrelang tatkräftig vor und hinter den Kulissen unterstützen. Er betonte, dass dies keine Selbstverständlichgkeit sei und der Verein sich gerne mit diesem Abend auch mitten in der Saison bedanken möchte.

Das Jahr sei keinesfalls schon zu Ende, aber mit dem Frühlingskonzert und dem 1. Mai Fest wurde schon einiges getan bei dem viel Unterstützung gebraucht wurde.

Nach einer kurzen Verschnaufpause rollte auch schon der Eiswagen an und verteilte Kugel- und Spaghettieis zur Abkühlung.

Der Foodtruck war am Aufräumen und der Eiswagen wieder abgedüst, als man rufen hörte: “ Wer hat Lust auf Wikingerschach“?
Schnell fand sich eine Truppe zusammen, die schon gehofft hatte, dass auch dieses Jahr jemand das Spiel mitgebracht hat.

Eine Partie Wikingerschach, bei der auch schonmal wortwörtlich die Fetzen fliegen können, darf auf keinem Fest des Musikvereins fehlen.

Die Entscheidungsrunde war gerade zu Ende, als man auch schon den frischen Wind und die dunkleren Wolken wahrnahm.

„Laut Wetterbericht soll es in einer halben Stunde Anfangen zu regnen“ wurde verkündet.

So kam langsam Aufbruchstimmung auf und mit der Unterstützung von allen waren die Tische und Stühle schnell aufgeräumt und auch die Gläser gespült.

Noch vor dem einsetzenden Regen konnten sich alle auf den Weg machen und sind hoffentlich trocken heimgekommen.

 

Vielen Dank auch hier nochmal für eure aktive und passive Unterstützung im Verein.

Es ist schön, dass wir eine so große Helfertruppe haben, auf die wir immer Zählen können und auch die aktiven Musiker immer bereit sind auf verschiedensten Feierlichkeiten zu spielen.

 

Bilder und Text: A. Heinzelmann